Archiv für den Monat: März 2011

Aufsichtsratstreffen

Das jährliche Treffen der Familien Sokoll, Schwuchow/John und Peskova fand dieses Jahr in Boltenhagen statt – genauer im Haus Wellenreiter in Groß Schwansee.

3 Tage vollgepackt mit Erzählen, Spielen, Saunieren, Genießen, Essen,  Trinken, Feiern, Entspannen, in der Sonne sitzen, Mittagsschläfchen machen, am Kamin sitzen, mit Kreide malen, I-Pad spielen und Angrillen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

Omi-Opi-Wochenende

Ein Jena-Wochenende geht für Nike zu Ende – von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag konnte sie Oma und Opa in vollen Zügen genießen, anders herum war es wahrscheinlich genauso :-).

Unser kleines Mäuschen hat sich von der besten Seite gezeigt und war ganz lieb, hat Mittagsschlaf gehalten und alle Spielplätze Lobedas unsicher gemacht. Natürlich wurde auch die Uromi täglich besucht.

Eine von Nikes derzeitigen Lieblingsbeschäftigungen ist Fotos anschauen – diese Woche bekamen wir ein neues Foto von ihrer Gruppe vom Fasching. Gleich hat sie alle Kinder beguckt, richtig gezeigt und schon versucht die Namen auszusprechen ;-).

Noch ein kleiner Nachtrag von unserem Urlaub mit den Bilder der Omi. Hier sind wir in Karls Erdbeerland und begucken alle sehr interessiert die Bücher!

Nächste Woche sind wir schon wieder an der Ostsee – diesmal zum Aufsichtsrattreffen mit Familie Sokoll und Familie John in Boltenhagen. Jetzt nur nicht neidisch werden ;-)!

Vollgepackte Tage

… mit dem herrlichsten Wetter liegen hinter uns. Es gab wieder mal viel lieben Besuch und tägliche Ausflüge zu den zwei Spielplätzen des Dorfes.

Das ist der neu eingeweihte Spielplatz am Dorfanger mit diesem lustigen Fahrrad zum Schaukeln.

Der andere etwas versteckte Spielplatz hat eine Schaukel und eine Rutsche und beide Geräte haben Nike schon richtig gut gefallen. Mehrfach rief sie „mal“, was wohl meinte, dass sie nochmal rutschen will, da die Freude mit jeder Wiederholung größer wurde. 🙂

Samstag waren Emil and Andi zu Besuch, die Kiddis trennt ungefähr ein halbes Jahr. Es war sehr schön zu sehen war, wer zu Besuch war – Nike hat deutlich mehr geplappert als Emil jedenfalls zu Anfang. Beim Abendbrot haben sie sich dann gegenseitig mit lauten „Neins“ überstimmt – hihi.

Sonntag Mittag kam Opa Günter vorbei, bei strahlendem Sonnenschein sind wir natürlich wieder auf den Spielplatz gewackelt.

Nachmittags hat sich dann das große Schwesterherz um Nike gekümmert, den Hof unsicher gemacht und Lieder vorgesungen. Selbst beim Anziehen ließ sich Nike von Suse helfen und saß still da – eine echte Seltenheit.

Ach zwei Tage vergehen so schnell und die neue Woche steht schon wieder vor der Tür. Aber ab Dienstag ist dann auch endlich die Omi wieder im Lande und am folgenden Wochenende ist gleich ein Omi-und-Opi-Besuch mit Übernachtung geplant.

 

Unser Fliegenpilz

Wie schon versprochen, ist hier das fertige Kind :-).

Alle Kinder sahen in ihren Kostümen sehr niedlich aus, unter anderem gab es kleine Hühner, Bienen und natürlich Prinzessinnen und Piraten zu bestaunen. Vielleicht gibt es noch einmal ein Bild von der kompletten Käfergruppe…

Juhuu, geschafft – der Fliegenpilz-Umhang!

Ein Meisterwerk ist es sicher nicht, aber so ein bißchen stolz bin ich schon! Ich präsentiere: ein Fliegenpilz-Umhang fürs Mäusi! Nachdem ich am Samstag einen ersten Versuch ohne Schnittmuster startete, war das Ergebnis irgendwie nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte – also hab ich doch das Internet bemüht und bin fündig geworden.

1. Schritt – Vorlage auf Backpapier aufzeichnen, Stoffbruch legen und anheften

2. Schritt – Schneiden und Rand abheften

3. Schritt – Abnähen und Bänder fürs Zubinden annähen

4. Schritt – Punkte aufnähen – Dank des Tipps der Uromi hab ich Wattepads aufgenäht – fand ich lustig, nur schwierig fürs Waschen… aber nicht entscheidend.

Am Dienstag ist Fasching in der Kita, Fotos vom fertigen Kostüm folgen…