Archiv für den Monat: Januar 2011

Wir haben ausgeschlafen!

Wirklich – am Sonntag haben wir alle bis 10:45 Uhr geschlafen! Ein Wunder? Nicht ganz – Nike hat in Jena übernachtet, da wir Samstagabend ja bei Horst Evers waren und das haben wir mal richtig ausgenutzt. Nach einem sehr feinen Essen in der Trattoria im Eckermann-Haus sind wir dann nach Jena gefahren, um das kleine Mäusi wieder in Empfang zu nehmen. Zu lange ohne Mäusi geht nicht 🙂

Nike war ein ganz liebes Kind und hat sogar bis 7:30 Uhr Omi und Opi schlafen lassen ;-). Bei der Uromi gab es Kräpfelchen, die gleich im Stehen und Laufen rein geschnurpst worden.

Auf dem Balkon hatte es sich eine freche Amsel im Blumentopf bequem gemacht, was zu sehr großer Freude und Quietschen bei Nike führte.

Ein schönes Wochenende mit Komplett-Verwöhnung durch Omi und Opi ging viel zu schnell zu Ende und der Opa Alaga hat Nike sogar beigebracht, Sachen in den Papierkorb zu werfen – sehr praktisch ;-).

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen!

Nachdem wir Nike bei Omi und Opi abgeliefert haben, sind wir ins Volksbad gewackelt, um uns Horst Evers endlich einmal live anzuschauen. Es war so richtig gut – und nach diesem Abend ist und bleibt die Geschichte im Backladen meine Lieblingsgeschichte!

Das neue Buch „Für Eile fehlt mir Zeit“ haben wir dann gleich mitgenommen, die anderen haben wir ja schon. Unbedingt lesen! Oder die CDs hören – sehr unterhaltsam!

Haare ab!

Am Vormittag waren meine Künste schon bei Karsten gefragt und am Abend nach dem Baden war es dann auch bei Nike soweit. Einige zu lange Strähnchen hab ich abgeschnitten und die werden natürlich aufgehoben!

Nach einem langen Mittagsschlaf

kann man besonders viel Unsinn machen und vorallem Papa die Schokolade wegfuttern. Nach dem Umziehen gab es Streuselkuchen von der Uromi für alle.

Den Sonntag wollten wir natürlich nicht ohne Spaziergang enden lassen und sind mit Dreirad losgezogen. Ich sag mal, das erste Viertel des Weges saß Nike auf dem Gefährt – den Rest des Weges auf Papa – hatte jemand was anderes erwartet? 😉

Als kleine Stärkung vor dem Abendbrot gab es kalte Erbsen vom Mittag – komisches Kind, am liebsten ißt sie saure Gurken und auch mal Oliven.

Tags zuvor haben wir einen kleinen Abstecher nach Jena gemacht, da Papa zum Volleyball war (und 4 Punkte ergattert hat). Die Uromi Gerda hatte extra für die Eule eine neue Mütze gehäkelt, damit Nike sie selbst aufsetzen kann – nun ja, wir anderen waren wohl mehr damit beschäftigt.

Unser Faxenköppi hat zur Zeit echt schlimme Essmanieren – dieser Klops mußte auf der Schwelle zum Bad dran glauben – tssss. An alle Pädagogen unter uns – einfach weiterklicken ;-).

1. Nähversuch

Die ersten Stiche sind vollbracht – juhu! Na gut – ein Nackenhörnchen ist es noch nicht, aber dafür ein Beutel – ein Übungsbeutel.

Obwohl mein lieber Mann meinte, als er ihn so in der Hand hielt, das wäre das Säckchen vom Bi-Ba-Butzemann. Ich weiß nicht, wie er darauf kommt :-D!